Samstag, 28. Juni 2014

28.06. der Abend in Perm

Ich bin in Perm, es ist Mitternacht; ich komme vom Konzert, auf das ich spontan gegangen bin (hier ist gerade das Diaghilev-Festival).
Falls jemand so eine schwarze Stofftasche von diesem Festival übrig hat oder weiß, wo ich eine bekommen kann, wäre ich sehr dankbar für eine Info! Es ist mir in Perm leider nicht gelungen, mir eine zu besorgen.

Ich genieße es, bei milden Temperaturen im Bus zu liegen - und zwar mittendrin statt nur dabei, denn ich stehe auf dem bewachten Parkplatz hinterm Hotel Ural und kann in der gesamten Innenstadt alles zu Fuß erreichen.
140 Rubel für 24 Std, ein fairer Preis!

Ok, es wird wohl laut bleiben heute Nacht, aber die zentrale Lage macht das locker wett.

Die vergangene Woche herrschte ja nicht gerade das, was ich mir unter Kontinentalklima vorgestellt hatte (trockener heißer Sommer), sondern es gab viel Regen und war gerade nachts ganz schön kalt.
Perm jedoch hat mich mit sommerlichem Wetter und offenen Armen empfangen, ich fühle mich richtig wohl hier.
Dies ist angeblich das Haus, das Pasternak in Dr Schiwago beschreibt (als Haus des Teehändlers Gribuschin)



Ich war schon ausgiebig spazieren, am Fluss Kama (Urlaubsstimmung).
Wer hat längere Beine?

Mein Tag endet also jetzt wunderbar, und das, obwohl er so furchtbar angefangen hatte.

Und, was noch toll war heute: Ich hatte soooo einen schönen Mittagspausenplatz!
das mit dem Selbstauslöser üben wir noch mal

Gestern abend war ich wohl nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Auf dem Weg Richtung Perm habe ich heute viele Ecken und Sträßchen gesehen, die nach einem guten Übernachtungsplatz aussahen; das gab die Umgebung von Kazan einfach nicht her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen