Freitag, 11. Juli 2014

11.07. Auf Wiedersehen Russland

Ich bin in Nullkommanix über die Grenze gekommen, viel zügiger als auf dem Hinweg. Meine Dashcam hat alles aufgezeichnet; wer will, kann den Grenzübertritt in Echtzeit miterleben :)

Unterwegs habe ich sehr viele Störche gesehen - einzeln und auch in Paaren im Nest, wie man sich das vorstellt.

Jetzt bin ich in Lettland auf einem kleinen einfachen Campingplatz, wo ich für 2 Euro (!) einen Stellplatz am See habe und schon meine heiße Abenddusche hinter mir.

Noch auf russischem Boden hatte ich am Straßenrand Pfifferlinge gekauft. So toll sehen die in DE nie aus!
Ich musste gar nix wegschneiden, sondern nur ein paar Krümel und Halme wegwaschen.

Die Pilze habe ich dann mit Zwiebeln vom Samara-Markt und Knoblauch aus Mariyas Garten angedünstet.

Und mit Couscous angerichtet. Fertig ist das schnelle Campinggericht ;)

Und jetzt noch ein kühles Kwas dazu ... (So koche ich aber nicht jeden Abend. Wer sich erinnert: Gestern gab es Dosenravioli, und manchmal auch nur Brot.)

Wehmütige Gefühle, weil ich Russland heute so sang- und klanglos verlassen habe, verspüre ich nicht. Außerdem wartet ja noch Kaliningrad. Vielleicht ziehe ich irgendwann noch mal ein großes Resümee, aber noch ist meine Reise ja nicht zuende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen