Donnerstag, 26. Juni 2014

26.06. Suzdal

Heute bin ich in Suzdal herumgelaufen und habe viel fotografiert. Besonders die Holzhäuser und die Kirchtürme haben es mir angetan - davon gibt es reichlich. Aber auch sonst ist Suzdal eine entspannte, übersichtliche Stadt, in der ich mich wohl fühle. Der Lonely Planet sagt:

Ich habe von einer Marktfrau eine eingelegte Gurke gekauft (vorn im gelben Topf) und auch sofort verspeist, mich am Geldautomaten versorgt, zu Mittag gegessen und eine Megafon-Simcard gekauft - offenbar leider ohne Kredit, sodass ich jetzt immer noch nicht telefonieren kann.
(Ja, Stefan, Du hattest gesagt, dass ich gleich für 500 Rubel Kredit dazukaufen soll, das habe ich wirklich versucht, aber die Dame im Laden hat so überzeugend abgelehnt, dass ich mich drauf verlassen hab. Der Laden ist morgen wieder auf, vielleicht fahr ich da auf der Weiterfahrt vorbei.)

Zu Beginn habe ich immer noch nachgeschlagen, die Kuppel welcher Kirche ich da gerade knipse, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf so viele Infos und bin einfach nur drauf los spaziert.

Hier ein paar Eindrücke der Kirchen ...

... und Holzhäuser ...

Selbst die etwas verfallenen Holzhäuser haben noch Charme, finde ich.

Und wenn die Fassade nicht mehr soviel hermacht, hängt man kurzerhand eine Fotoplane davor:
 

Übrigens, dies ist mein Platz auf dem Suzdal Camping:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen